Herbst 1989 − eine Zeit unerwarteter Umbrüche. Viele Menschen wollten einfach nicht mehr so weitermachen wie gehabt, und ich wollte – trotz respektabler Studienerfolge – nicht mehr Anwalt werden, sondern BESTATTER! „Warum machst Du denn sowas???“ Die Antwort an mein kopfschüttelndes Umfeld war damals dieselbe wie heute: Ich möchte etwas Sinnvolles tun. Etwas mit Tiefe und Anspruch. Etwas, das einen Wert an sich darstellt und anderen Menschen hilft.

Also wurde ich Bestatter.  

Seit damals ist nun mehr als ein Vierteljahrhundert ins Land gegangen und ich habe meinen Entschluss nie bereut. Auch, weil ich eine fabelhafte Frau an meiner Seite habe, die es klaglos erträgt, wenn auch in tiefer Nacht wieder mal das Telefon klingelt, obwohl bei ihr am nächsten Tag ein volles Wartezimmer ansteht. Und wegen meiner famosen Frau Kupke; einer Mitarbeiterin im besten Sinne des Wortes, die unsere Leistung ganz zu ihrer Sache macht und für jeden ein gutes Wort und eine Idee mehr hat.

Es gibt Momente im Leben, die lassen sich nicht wiederholen. Da kann im Nachhinein nix mehr gekittet werden: So wie es war, so bleibt es im Gedächtnis haften. Der letzte Abschied von einem nahestehenden Menschen ist so ein Moment. Wenn er gelingt, dann geht davon eine dauerhafte wohltuende Beruhigung und Kraft für alle Trauernden und insbesondere die nächsten Angehörigen aus. Wenn nicht ... Deshalb verdient dieser Moment Ihre höchste Aufmerksamkeit und Sorgfalt bei der Auswahl des richtigen professionellen Partners zur Umsetzung Ihrer Ideen und Wünsche.

Wir sorgen seit drei Jahrzehnten gern mit Diskretion und Engagement für die konkrete, sinnhafte Ausgestaltung dieses Moments. Mit unserer gesamten, in all diesen vielen Jahren gewonnenen Erfahrung und unserem gewachsenen, profunden Fachwissen, abgerundet durch Empathie und Kreativität. All dies und uns selbst stellen wir ganz in den Dienst Ihrer Sache: eines Lebewohls, das die Persönlichkeit des verstorbenen Menschen noch einmal in einem angemessenen, als authentisch empfundenen Rahmen aufleuchten lässt. Echt und unverwechselbar wie eine Handschrift.

Getreu unserem Leitsatz: Nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht das Falsche.

Wir finden einen Weg. Zusammen. Immer.

Herzlich

Ihr Thomas Treupl